iOS 8 ist da!

Welche iPhones und iPads unterstützen iOS 8 und was kann es?

Am Mittwoch, 17.09.2014 um kurz vor 19 Uhr MESZ war es so weit: Apple hat die nächste Version seines mobilen Betriebssystems, iOS 8 veröffentlicht. Das Update ist wie üblich kostenlos und der Ansturm muss wie immer gewaltig sein, denn zeitweise reagierten die Apple-Server in den ersten Stunden gar nicht oder Downloads waren nur mit viel Geduld möglich.

Die hohe Server-Last ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass eine Vielzahl von Geräten das neue Apple-Betriebssystem unterstützt, und gemäß den Erfahrungsberichten der Betatester läuft iOS 8 selbst auf den ältesten unterstützten Geräten noch ordentlich flüssig. Folgende Geräte werden unterstützt:

iPhone

iPhone 4S, 5, 5C, 5S, 6, 6 Plus

iPad

iPad 2, 3, 4, Air, mini

iPod Touch ab 5. Generation

Wer sich für die Details von iOS 8 interessiert, findet hier einen ausgezeichneten (englischen) Artikel, der alle Aspekte des Updates detailliert beleuchtet.

iOS 8 Screenshot

So sieht iOS 8 auf einem iPhone 5 aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*